Dienstag, 18. Juli 2017

Gold Leaf Nailart

Guten Morgen, ihr Lieben!

Zur Zeit vereinnahmen mich Uni und Arbeit mal wieder völlig, weshalb es kurz wieder stiller war. Die Klausurenphase ist aber Gott sei Dank auch bald überstanden und dann geht es auch hier wieder etwas geregelter zu.
Trotzdem hatte ich Zeit für zumindest ein Nailart gefunden, auf das ich schon lange gebrannt habe, seit ich ein paar Instagram Fotos darüber gesehen hatte!

Die Rede ist von Gold Leaf oder Gold Foil, hauchdünne goldene Blättchen, die ihr auf den Nägeln anbringen könnt.


Und wenn ich hauchdünn sage, dann meine ich auch hauchdünn! Am besten zupft man sich Stück für Stück mit der Pinzette ab und drückt es dann anschließend einfach fest auf dem Nagel auf.


Ich habe als schönen Kontrast dazu zwei Schichten Black is Back von Essence als Base aufgetragen. Der Lack muss auch nicht noch feucht sein, damit das Gold haften bleibt, es reicht völlig, das ganze anschließend gut mit Topcoat zu versiegeln.



Ich muss sagen, ich liebe den Effekt total! Das Gold sieht wirklich edel aus (fast ein bisschen wie eine Weltkarte das Muster, oder?) und noch dazu hat es wirklich lange auf meinen Nägeln gehalten - mit Topcoat hat sich nichts von der Oberfläche abgetragen und an Tag Vier wurde dann ablackiert.


Jetzt für den Sommer habe ich auf jeden Fall noch mal Lust, das Gold über Türkis oder Weiß zu tragen, das sieht bestimmt auch super aus als kleiner Akzent! Außerdem besitze ich die Folie auch noch in Silber, mal sehen, welche Farben dazu am Besten passen....

Wie gefällt euch dieser Nailart Trend?

Kommentare:

  1. hey,
    sieht super aus.
    ein ähnliches Design habe ich Ende 2013 mal gemacht Gold auf schwarz.
    Silber-Blattgold habe ich auch in meiner Sammlung bislang aber noch nicht kombiniert.
    Bin gespannt mit welcher Farbe du es kombinierst.
    Statt Pinzette finde ich funktioniert ein pinsel sehr gut ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt toll aus :)
    liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. wow das sieht richtig edel aus *_*

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön =) Ich besitze lustigerweise keinen einzigen schwarzen Lack =) Aber gepimpt mit diesem Gold wäre es eine Überlegung wert sich auch einen zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...