Freitag, 11. November 2016

[Review] Essence - The Little X-Mas Factory: Teil 1 Makeup

Hallo ihr Lieben!

Schnappt euch schon mal Tee und Kekse, denn das hier wird ein langer Post! :D
Vor wenigen Tagen bekam ich Post von Essence, ich darf freundlicherweise einige Produkte der gerade erschienene Limited Edition "The Little X-Mas Factory" testen.
Ich habe es wieder einmal aufgeteilt in einen Makeup und einen Nagellack Teil, die Review zu den Lacken geht dann morgen online.


Starten wir mit dem ersten Produkt, der Lidschatten Palette:

01 north pole express delivery
"Kreiere mit den 5 gebackenen Lidschatten dieser Lidschattenpalette dein perfektes Weihnachts-augen-makeup"

Bei den fünf Lidschatten dieser Palette handelt es sich um baked eyeshadows, allesamt schimmernd. Das geschmolzene Tropfendesign fand ich schon mal sehr ansprechend! Auch die Farbauswahl passt sehr zu einer Weihnachtspalette, neutrale schimmernde Farben und Grün- und Goldtöne.


Die Swatches habe ich mit dem Finger aufgetragen, damit ich die Textur besser fühlen kann. Sie ist relativ kompakt, wie es nunmal bei gebackenen Lidschatten der Fall ist und lässt sich problemlos auf der Haut auftragen.


Allerdings hätte ich mir die Farbintensivität etwas stärker gewünscht, sie ist in Ordnung aber nicht ganz so kräftig, wie ich es erwartet hatte, eventuell müsste man sie hier noch einmal feucht aufgetragen testen. Am Besten gefallen mit jedoch der Champagner und der Grünton!

Machen wir weiter mit der Handcreme:

01 holiday hugs

"Super reichhaltige und pflegende Handcreme. Wirkt wie ein unsichtbarer Handschuh und umhüllt die Hände mit himmlischen Duft."

Es gibt zwei Mini Handcremes in der LE, ich habe die goldene mit Vanilleduft bekommen. Die Minigröße finde ich ziemlich praktisch für unterwegs oder auch als nette kleine Füllung für den Adventskalender!


Die Creme selbst ist wirklich sehr reichhaltig, man braucht also nicht sehr viel Produkt um die Hände ausreichend zu pflegen und ich muss sagen, dass sich meine Hände wirklich stundenlang noch gepflegt angefühlt haben! Dass die Creme allerdings nach Vanille riecht konnte ich nicht erschnuppern, sie duftet auf jeden Fall intensiv, aber für mich ist es eher so ein allgemeiner Parfümgeruch, wer eher auf leichte Düfte steht, für den wird das nichts sein.

Weiter mit dem Lippenbalsam:

01 merry kissmas

"Pflegender Lippenbalsam mit himmlischen Duft für trockene Lippen"

Auch wenn die Verpackung vom Lippenbalsam echt süß aussieht, wusste ich gleich, dass er nichts für mich ist, da ich grundsätzlich keine Lippenprodukte in der Dose benutze, die ich mit den Fingern erst berühren muss. Der Balm ist Rot mit einem leichten Pinkstich, der versprochene himmlische Duft ist diesmal nur ganz leicht wahrnehmbar, was ich auch sehr angenehm fand.


Aufgetragen ist die Farbabgabe nur ganz dezent und etwas glossy, es ist also wirklich nur ein pflegender Effekt mit einem Hauch Farbe. Der Balm fühlt sich auf den Lippen auch sehr pflegend an! Wer auf zarte Pflege steht, wird mit diesem Balsam bestimmt glücklich.

Das nächste Produkt passt wieder sehr zum weihnachtlichen Glamour:

01 please hurry down the chimney
"Himmlisch duftende, schimmernde Sterne für ein strahlendes Finish, das jedem Hautton schmeichelt. Für Gesicht und Körper"

Okay, wie niedlich sind diese kleinen Sternchen denn bitte? *.* Ich war schon direkt beim Aufmachen begeistert! Die Sternchen gibt es in zwei Farbtönen, einmal Champagner und einmal Kupfer, beide schimmern natürlich. Dieses Mal konnte ich nicht mit den Fingern swatchen, aber da sich der Schimmer ohnehin großflächiger verteilen sollte, war der Auftrag mit dem Pinsel angebrachter:


Ich hoffe ihr könnt es auf diesem Bild überhaupt erkennen, denn der Schimmer ist wirklich sehr dezent. Das fand ich aber wirklich sehr gut, denn es soll ja kein Highlighter sein, sondern nur einen leichten Glow auf die Haut zaubern und ich kenne viel zu viele Schimmerpuder, die das Gesicht gleich in eine Glitterlandschaft verwandeln. Von daher auf jeden Fall Daumen hoch von mir!

Der Concealer kommt als nächstes an die Reihe:

01 elf-approved!
"2in1 Concealer mit Kern. Gleicht aus und deckt ab"

Ich sag es gleich schonmal vorweg - für mich leider ein Flopprodukt, aufgrund der Farbe. Der Concealer ist leider viel zu dunkel und orangestichig für meinen Hautton.


In der Mitte des Concealers befindet sich der sogenannte pflegende Kern, wobei ich nicht ganz genau weiß, wofür er da ist. Soll er die Haut pflegen oder wie ein Primer wirken? Zumindest der Auftrag war aber sehr geschmeidig und fühlt sich wirklich angenehm auf der Haut an.

Und das allerbeste zum Schluss!

01 it`s magic
Bei Parfüms bin ich grundsätzlich ein sehr schwierige Mensch. Ich brauche wirklich ewig, um einen passenden Duft für mich zu finden, im Winter gefallen mir besonders vanillige Töne.
Deshalb bin ich recht anspruchslos an das Parfüm herangegangen, denn in den seltensten Fällen gefällt mir spontan ein Parfüm, das ich vorher nicht getestet habe. Die Verpackung wirbt mit Vanille und Beerennoten und nach dem ersten Sprühen war ich schon direkt im Winterhimmel! :D
Der Duft ist sehr warm und in der Kopfnote treten zuerst die Beerentöne hervor, eine ganz leichte Fruchtigkeit mit der Vanille im Hintergrund. Die Herznote ist eindeutig Vanille, auch wenn es kein reiner Vanilleduft ist, leider könnte ich es jetzt nur noch raten, nach was das Parfüm sonst noch so riecht, aber das möchte ich euch nicht antun! :D
Für mich ist es jetzt mein täglicher Duft für den Winter geworden, was mich selbst wirklich überrascht hat.

So, ihr habt es also wirklich bis zum Ende geschafft, welche Produkte aus der LE gefallen euch am Besten? Meine Highlights sind definitiv der Schimmerpuder und das Parfüm, dass ich mir sonst gar nicht gekauft hätte. Die Produkte der "The Little X-Mas Factory" findet ihr mittlerweile ja auch schon im Handel, habt ihr euch auch welche gekauft?
Habt noch einen schönen Tag! :)

Kommentare:

  1. Ich habe mir den grünen und den weißen Lack mitgeholt - das Parfum könnte aber vielleicht auch noch einziehen, der Duft hat mir sehr gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Grünen überlege ich jetzt auch noch und das Parfüm ist echt klasse, hat mich sehr überrascht!

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich habe auch ein paar Produkte der LE getestet! Ich finde die Handcreme riecht soooo lecker und zieht wahnsinnig schnell ein.

    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin
    Miss Pi und ihre Sicht der Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die andere Sorte der Handcreme will ich mir auch unbedingt noch mal ansehen! Und ich freue mich sehr, dass du ab jetzt regelmäßig hier mitliest! <3

      Löschen
  3. Eine richtig niedliche TE wie ich finde! Ein Produkt ist süßer als das andere und passt einfach perfekt zur Weihnachtszeit :) ie Handcreme hört sich ganz nach meinem Geschmack an :) Aber diese Hghlighter Sternchen sind echt das Highlight dieser TE *__* Voll süß!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die LE ist rundum gelungen, da it wirklich für jeden was dabei, um die Vorweihnachtsfreude zu steigern! *.*

      Löschen
  4. Die Fotos sind echt toll geworden! Die gesamte Aufmachung der LE ist total süß :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...