Montag, 12. September 2016

Langzeittest Biotin - Abtei Feste Nägel

Hallo ihr Lieben!

Als Nagellack Bloggerin sind mir meine Nägel natürlich wichtig, wie könnte ich euch sonst all die schönen Lacke und Nailarts zeigen?
Leider verhält es sich bei meinen Nägel so, dass ich sie nicht über eine bestimme Länge hinaus wachsen lassen kann, da sie mir ansonsten immer abbrechen, splittern und generell zu weich sind.
Daher halte ich sie bisher vergleichsweise kurz.

Da ich aber auch mal in den Genuss langer Nägel kommen möchte, habe ich beschlossen einen Monat lang Biotin Tabletten einzunehmen.


Bei diesem Kombipräparat von Abtei namens "Feste Nägel" enthalten die Tabletten nicht nur Biotin, sondern auch Zink, Selen und Vitamin C, sodass das Zellwachstum angeregt wird und brüchige Nägel endlich der Vergangenheit angehören! ;)
Als netter Nebeneffekt stärkt Biotin auch die Haare, wobei ich nicht hoffe, dass meine sehr dicken Haare noch kräftiger werden, aber vielleicht glänzen sie ja mehr, wer weiß!
Biotin Präparate erhaltet ihr in jeder Drogerie und Apotheke, ich habe meine bei der Shop Apotheke bestellt.


In der Packung sind 30 Tabletten enthalten, sodass eine Packung für genau einen Monat ausreicht, da empfohlen wird, täglich eine Tablette mit reichlich Wasser einzunehmen.
Ich bin schon gespannt, ob sich eine Verbesserung zeigt und werde euch in exakt einem Monat dann nochmal eine Review dazu geben mit hoffentlich guten Ergebnissen! ;)

Habt ihr auch schon mal Biotin genommen und hat es bei euch geholfen, oder andere Nahrungsergänzungsmittel?

Habt eine schöne Woche! :)

Kommentare:

  1. Ich drücke dir die Daumen, dass es hilft :) ich habe vor Ewigkeiten mal so ein komisches Silizium-glibber-zeug genommen, hat aber nicht wirklich geholfen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuah, das klingt ja nicht gerade lecker :D Ich bin auch mal gespannt, setze aber auch nicht die größten Erwartungen da rein^^

      Löschen
  2. Ich habe auch so einiges durch an Nahrungsergänzung... als ich noch in Düsseldorf gewohnt habe, waren meine Nägel super lang und fest, aber jetzt in Bremen überhaupt nicht mehr. Ich vermute, es liegt am kalkhaltigen Wasser in Düsseldorf. Ich habe die Präparate aber irgendwann aufgegeben und fahre jetzt mit einer Kombination aus Nagelhärter (mit Formaldehyd) und viiiiel Pflege sehr gut. Inzwischen sind mir meine Nägel regelmäßig zu lang und ich muss sie deswegen feilen, nicht weil sie mir abgesplittert wären. *yay*

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann kann ich mich ja fast über das sehr kalkhaltige Wasser meines neuen Wohnortes bald freuen, auch wenn das Leitungswasser nicht so gut schmeckt! :D :D
      Sollten die Tabletten nicht helfen werde ich mir aber auch Nagelhärter kaufen.

      Löschen
  3. Ich habe das noch nie probiert, bin aber auf deine Ergebnisse gespannt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es zeigen sich überhaupt Ergebnisse! :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...