Freitag, 17. Juni 2016

[Blue Friday] Essence - I love my Blue Jeans

Lange ist's her seit ich am Blue Friday von Melanie und Ida teilgenommen habe, aber jetzt habe ich doch mal wieder einen blauen Lack für euch: "I love my blue jeans" von Essence, den ich glaube ich letztes Jahr im Winter gekauft hatte.
Die Kappe verrät es schon, es handelt sich hierbei um ein mattes Finish:


Farbtechnisch sind wie hier ganz schlicht bei einem dunklen Blau. In der Flasche konnte ich mir das matte Finish dazu auch noch gut vorstellen, lackiert wurde es dann aber erstmal komisch - auf der Oberfläche zeigten sich plötzlich überall lauter kleine Hubbel!


Erst dachte ich an ein Bläschendesaster, aber nachdem ich einmal schnell auf anderen Blogs recherchiert habe, soll das Finish wohl so sein - warum auch immer.
In der Flasche ist gar nicht ersichtlich, das beim Trocknen eine leichte Struktur auf den Nägeln entstehen soll und mich stört es ehrlich gesagt sehr, da es eher nach nichts ganzes und nicht halbes aussieht. Für Sandfinish viel zu wenig, für brushed metal oder eben normales matt zu viel. Mich erinnert es eher an unschöne Bettwäscheabdrücke.


Von der Farbe und vom Lackieren her war der Lack ansonsten top, wenn man ein wenig dicker lackiert, kommt man auch schon mit einer Schicht aus, die Deckkraft ist wirklich gut! Da mir die Farbe sonst gut gefällt, werde ich ihn wohl in Zukunft mit Topcoat tragen.
Was haltet ihr von dem Finish?

Kommentare:

  1. Ich finde das Finish total klasse :) Ich mag solche dunklen Töne total gerne :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass es wenigstens einem gefällt, aber das dunkle Blau mag ich von der Farbe auch sehr :)

      Löschen
  2. So ganz weiß ich nicht, was sich essence bei diesem Finish gedacht hat. Die Farbe an sich finde ich allerdings toll, und als Basis für z.B. Topper eignet sich der Lack klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch direkt was drüber gestempelt! :D

      Löschen
  3. Mhm die Farbe mag ich schon, aber diese unebenen Hubbeinchen auf dem Nagel zu haben finde ich jetzt nicht s erschwinglich.
    Ich bin da eher so, ganz oder gar nicht. :D
    Also entweder richtiges Sandfinish oder matt oder Glitzer oder Holo, aber so halb...
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch, entweder so richtig oder halt gar nicht :D Mit Topcoat sieht man aber übrigens gar nichts mehr davon^^

      Löschen
  4. Die Farbe ist schön und in nur matt sieht der bestimmt auch toll aus. Aber diesen Hubbelchen kann ich auch nichts abgewinnen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Topcoat kann man ihn retten aber ich hab einfach drübergestempelt^^

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...