Dienstag, 27. Oktober 2015

Essie - Frock 'n Roll

Die Lacke aus der Essie Leggy Legend Kollektion habt ihr vermutlich alle bereits gesehen und auch ich hatte euch den Namensgeber ja bereits *hier* schon vorgestellt.
Ein weiterer toller Lack war für ebenfalls "Frock 'n Roll", der farblich gar nicht so einfach einzuordnen ist, aber sehr erstmal selbst:


Auf den ersten Blick würde man eigentlich sagen: Schwarz, vielleicht noch ein sehr dunkles Anthrazit mit silbernem Schimmer. Wenn sich die Lichtverhältnisse ändern, kommt aber die eigentliche Grundfarbe hervor, eine sehr tiefes Aubergine mit leicht bläulichem Unterton:


Leider müsst ihr diesmal tatsächlich Bilder von meiner rechten Hand sehen, ich habe nämlich einen ziemlichen Fehler beim Auftrag von Frock 'n Roll gemacht - ich habe Topcoat aufgetragen. Eigentlich wollte ich damit den Schimmer betonen, aber sobald ihr Topcoat auftragt, passiert Folgendes...


Der Schimmer verschwindet fast! Warum ist mir irgendwie nicht ersichtlich, aber zumindest Fakt. Er ist dann nur noch ganz dezent zu sehen, dafür erkennt man besser, dass es sich nicht um einen schwarzen Lack handelt. Bis auf diese keinen Problemchen ansonsten aber ein wirklich toller Lack, eigentlich schon ein Onecoater, da er wirklich sehr genial deckt, aber für die Tiefe und Haltbarkeit gab es dann noch wie immer eine zweite Schicht von mir.



Leggy Legend gefällt mir trotzdem noch etwas besser als Frock 'n Roll, da die Farbe einfach außergewöhnlicher ist, aber das ist ja eh so ein hasst man oder liebt man Lack. In der Makroaufnahme muss ich schon ein bisschen an einen Sternenhimmel denken, wenn ich mir die Schimmerpartikel so ansehe:


Das sind jedenfalls meine beiden Favoriten der Leggy Legend Kollektion! Ich bin schon gespannt, welche Lacke aus der Winter LE mir gefallen könnten.


Kommentare:

  1. Der Lack sieht wirklich toll aus. Passt perfekt zu der kalten Jahreszeit und könnte ich mir gut zu Silvester vorstellen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das wäre wirklich ein guter Silvester Lack! :)

      Löschen
  2. Den Namensgeber der Kollektion mag ich ja nicht so sehr, aber der hier ist toll, der durfte zusammen mit dem blauen Lack aus der Kollektion auch bei mir einziehen :) der Schimmer ist einfach klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bell Bottom Blues fand ich auf den Swatch Bildern auch immer sehr schön, aber ich glaube an mir fände ich ihn dann doch nicht mehr so gut^^ Generell war die Kollektion aber ein Volltreffer!

      Löschen
  3. Den, "leggy legend" und "bell bottom blues "sind auch schon bei mir eingezogen. :)
    Schöne Sache! Immer gut einen OneCoater zu haben, obwohl er in 2 Schichten tiefer ist.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub die drei waren wirklich am beliebtesten, ja, wenn es mal schnell gehen soll ist das wirklich praktisch :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...