Mittwoch, 30. September 2015

Lacke in Farbe...und bunt! Kupfer

Eine absolute Herbstfarbe gibt es zu der Runde Lacke in Farbe...und bunt heute, es steht nämlich Kupfer an!
Und seit letzte Woche die Farbe bekannt gegeben wurde, war mir klar, was für ein Schmuckstück dafür auf die Nägel darf..."Leggy Legend" von Essie aus der aktuellen Leggy Legend Herbst 2015 Kollektion:


Der Namensgeber der Limited Edition ist ein wirklich wunderschöner Kupfer- bzw. Bronzeton mit schimmernden Goldreflexen. Wer im Fläschchen ganz genau hinschaut, kann sogar erkennen, dass auch Schimmer in Pink enthalten ist!


Das gibt dem Lack auch eine sehr warme Farbe, es ist definitiv kein kühles Kupfer, sondern hat auch fast schon einen leicht bräunlichen Einschlag.
"Leggy Legend" ist sogar ein Onecoater; er deckt sehr sehr gut, wer aber das volle Farbspektrum möchte und den etwas tieferen Kupferton, der sollte zwei Schichten lackieren, ich finde damit ist die Haltbarkeit auch einfach besser.




Auf den Fotos ist minimale Streifigkeit zu erkennen, aber da war die Kamera etwas ungnädig, normal ist davon fast nichts auf den Nägeln zu erkennen und könnte sonst auch sicher mit einer Schicht Topcoat kaschiert werden.
Auf den ersten Bildern, die ich von "Leggy Legend" gesehen hatte, fand ich ihn zugegeben echt nicht schön. So gar nicht mein Fall, steht mir echt nicht und kann ich getrost stehen lassen....
Dann kamen immer mehr Bilder und ich dachte mir " Hmmmm...."
Als ich ihn dann im Laden in der Hand hatte, war es schon zu spät und ich bin so froh, dass ich ihn gekauft habe! Kupferlacke habe ich schon einige, aber er kommt mir mit seiner Farbgebung doch sehr besonders und einzigartig in meiner Sammlung vor. Deshalb heute auch leichte Bilderflut! :D



Er war auch nicht der einzige, den ich aus der LE gekauft habe, "Frock 'n Roll" ist auch mitgewandert und bei "In the Lobby" hätte ich auch gerne ja gesagt, aber da hab ich mich nochmal zurückgehalten, denn solche Töne hab ich eigentlich gerade schon massenweise eingekauft....eigentlich! :D

Mal schauen, ob wir ihn heute noch öfter in der Galerie sehen werden!

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich stelle den Lack heue auch für "LiFub" vor und ich glaube, noch zwei weitere entdeckt zu haben. :D
    Aber ist ja schön, wenn mehrere Menschen von der gleichen Sache begeistert sind.
    Deine Bilder sind toll geworden, da sieht man schön das glühen von "leggy legend" ;)
    Bei mir durfte auch noch "frock´n roll" und "bell-bottom Blues" mitkommen, also eigentlich alle Schimmerlacke.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  2. So ging es mir mit dem Lack anfangs auch. Also ich hatte noch keine Bilder gesehen, war aber sehr skeptisch. Mittlerweile finde ich ihn richtig toll.

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wirklich schön und taucht heute ja öfter auf. :) Nicht verwunderlich... ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Mir ging es mit Leggy Legend ganz anders als Dir. Auf allen Bildern fand ich ihn wunderschön, aber dann im Laden - ich weiß nicht, da hat er mich einfach nicht überzeugt.
    Bei Dir gefällt er mir aber wieder sehr gut ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...