Freitag, 26. Juni 2015

[Blue Friday] Catrice - Holo my Hand

Endlich schaffe ich es nach so langer Zeit mal wieder am Blue Friday von MsLinguini und Ida teilzunehmen!
Ich habe zwar so zwei bis drei ungezeigte blaue Lacke hier gehabt, aber alle in sehr dunklen Tönen, darauf hatte ich eigentlich keine Lust jetzt im Sommer (auch wenn das Wetter ja eher nach Herbst ruft...).
Bei DM habe ich allerdings einen Aufsteller der Catrice Luxury Lacquers LE entdeckt (die es übrigens auch nur exklusiv bei DM geben wird) und darunter befanden sich auch zwei Holo-Lacke.
Ich habe mich für den silber-blauen "Holo my Hand" entschieden:



Leider war mir die Sonne natürlich wieder nicht hold und so gibt es die Holobilder nur im Kunstlicht. Lackiert hab ich zwei Schichten, eigentlich wären drei dünne sogar noch besser gewesen, da man das Nagelweiß noch erahnen kann, aber es fällt nicht zu sehr auf. Auch im indirekten Licht ist etwas vom Holo zu sehen, aber das schluckt meine Kamera leider, genauso wie der ganze Effekt in den nachfolgenden Bilder, ihr müsst ihn euch viel stärker vorstellen!



Es ist keine lineare Holoflamme, aber Holo ist auf jeden Fall über den ganzen Nagel erkennbar!
Die Farbe würde ich als ein helles Eisblau beschreiben, wenn man das Fläschchen so betrachtet, changiert der Lack sogar manchmal mit einem pinken Schimmer, auf den Nägeln (oder gar auf den Bildern) ist das Ganz allerdings dann gar nicht mehr zu sehen.



Wenn ihr lackiert, solltet ihr nicht allzu oft über die selbe Stelle fahren, sonst zieht ihr euch den Lack wieder herunter. Aber ansonsten ein ganz umkomplizierter Lack.



Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, er ist nämlich noch ganz frisch auf den Nägeln (und ich will gleich in meinem Zimmer umräumen, hahaha...schlau...).
Habt ihr euch die Holos auch gleich geschnappt oder habt ihr schon die Holos von Catrice aus den vorigen LEs? Ich finde nämlich, die sind sich recht ähnlich.


Kommentare:

  1. Wirklich hübsch! Ich mag solche eisblauen Holos sehr. :)
    Ich habe mir keinen Lack aus der LE gekauft. Ich habe schon einige Holos von Essence und Catrice und auch von Indie-Marken und irgendwie habe ich das Gefühl, die neuen brauche ich nicht. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, Catrice bleibt bisher eh immer beim geichen Farbschema, die muss man nicht alle haben ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...