Sonntag, 3. Mai 2015

[Frischlackiertchallenge] Vintage

Alles Neue macht der Mai und damit nehme ich auch endlich wieder mal an einer Nailart Challenge teil!
Die Frischlackiertchallenge von der lieben Steffi gibt für heute Vintage vor.
Bei Vintage auf den Nägeln muss ich immer zuerst an die typischen Rosendesigns denken, aber die habe ich sicher schon drei- viermal auf dem Blog gezeigt und für die Challenge möchte ich mich gern an neuen Sachen versuchen -  da fiel mir zum Glück wieder ein, dass ich noch passende Waterdecals vom Born Pretty Store hier liegen habe!


Audrey Hepburn ziert heute meine Nägel, passend mit Perlen und - kein Tiffanyblau aber - Mint.
Die Perlen hatte ich euch schonmal *hier* ausführlich vorgestellt, die Waterdecals waren eine ganz neue Erfahrung für mich, ich hatte bis jetzt noch nie welche ausprobiert.


Leider hat auch der erste Versuch nur so halb hingehauen, mal sollte das Motiv ausschneiden, die Folie entfernen, in Wasser einweichen und auf dem feuchten Nagel platzieren und trocknen lassen, anschließend Topcoat drüber. Bis zum Wasser aufweichen und dem Abziehen des Decals von dem Papier hat auch alles geklappt, nur leider wollte und wollte das Motiv nicht auf den Nagel haften - also habe ich improvisiert und das Decals auf feuchtem Topcoat platziert und erneut versiegelt.


Da die Decals doch recht groß sind, habe ich mir für ein kleines Perlenmuster auf den restlichen Nägeln entschieden, Perlen sind doch auch ziemlich Vintage wie ich finde.



Als Base gab es einen der neuen Catrice Lacke: "(S)Wimledon" - ein richtig schönes Mintgrün. Leider verschluckt meine Kamera wie immer das Grün, aber das kennt man ja leider...
Der Lack enthält ganz feinen Silber-Blauen Schimmer, der auf den Nägeln aber nicht mehr zu erkennen ist, was mir auch lieber ist ehrlich gesagt, bei Mint mag ich schlichtes Cremefinish am Liebsten.
Unglaublich gut ist übrigens die Deckkraft, man könnte schon fast mit einer dickeren Schicht hinkommen, ich hab natürlich wie immer zwei lackiert.



Farblich erinnert "(S)Wimbledon" übrigens an "Mint Milk" von Kiko, ist aber noch einen Tick dunkler, vielleicht mache ich dazu noch mal einen direkten Vergleich.
Nehmt ihr auch an der Frischlackiertchallenge teil?


Kommentare:

  1. Jeah, das sieht genial aus mit den Decals (schade, dass das nicht gleich geklappt hat - sieht man aber gar nicht) und vor allem den Perlen! Ich mag den zeitlosen Stil von Audrey sehr sehr gern und ich finde, sie passt auch super zum Thema! Perlen stehen auch noch auf meiner Einkaufsliste, denn ich finde sie super hübsch auf den Nägeln... Gefällt mir sehr gut - ist mal was Anderes! Ich möchte bei der Challenge auch mal neue Dinge ausprobieren - denn genau dafür ist sie ja da ;-) Dein Design muss unbedingt in meine Galerie! Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe mit den nächsten Decals haut es besser hin, aber es ging ja auch noch so^^ Ja, die Kombi aus den Audrey Decals und den Perlen fand ich gleich passend, ich habe auch schon sowas von lange bei keiner Challenge mehr mitgemacht, da kommt die gerade richtig :)

      Löschen
  2. Gefällt mir sehr! Die Perlen stehen auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste, die Waterdecals habe ich gerade bei dir entdeckt und will sie jetzt auch. Anfixen erfolgreich ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, fixe immer gerne an, die Perlen sind aber auch sehr vielseitig einsetzbar :)

      Löschen
  3. Finde das Design echt süß. habs dir ja auch schon auf fb gesagt. Dauerte bis ich deinen Blog gefunden habe (wie konnte ich das nur so lange übersehen?!) dafür kommst du gleich auf meine Leseliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch gar nicht, wie ich deinen Blog bisher überlesen habe, so viele schöne Designs! :)

      Löschen
  4. Wahnsinn! Das sieht echt toll aus. ich mag die Farbkombination total :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Mint geht ja sowieso immer :D

      Löschen
  5. Wunderschön!! Audrey ist ja so eine heimliche Leidenschaft. Die Decals sind da natürlich sehr genial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde auch Audrey ist einfach sehr zeitlos, erst wusste ich mit den Decals gar nicht so viel anzufangen, aber jetzt ist es echt sehr passend gewesen :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...