Sonntag, 10. Mai 2015

[Frischlackiertchallenge] Mermaid

Heute ist wohl mein absolutes Lieblingsthema der frischlackiertchallenge von Steffi: Mermaid!
Unterwasserthemen gefallen mir allein schon wegen der Blau und Grün Kombi so gut und dann hatte ich auch noch ein paar wunderschöne Hexateilchen hier liegen, die geradezu für dieses Thema gemacht wurden, aber seht erstmal selbst:


Ich habe mich für Lacke in Meertönen, Fischschuppen Optik und "echten" Fischschuppen versucht, sowie ein bisschen extra Glitter:


Die Lacke die ich benutzt habe sind einmal "Galactic Glam" von Essence, "Skie's Force" von Catrice" und "Pearly Blue Peacock" von Kiko. Als Topcoat gab es den von Color Club, den ich ab sofort wieder meinen Heiligen Gral nenne! :D Irgendwie lag er einsam und vergessen in meiner Schublade, da er mir schon ein bisschen dickflüssig vorkam aber er trocknet nach wie vor immer noch so super schnell durch, es tut mir fast Leid ihn so lange nicht benutzt zu haben!
Die Schuppen bzw. die Hexateilchen habe ich bei einem Gewinnspiel bei der lieben Moni gewonnen, zusätzlich kam noch ein bisschen Glitter mit "The Incredible" von Essence auf die Finger. Das Schuppenmuster habe ich diesmal mit Acrylfarbe gemalt, damit mir nichts verwischt und sich damit besser arbeiten lässt, als mit Lack. Jetzt aber erstmal ein bisschen Bilderflut!




Ich weiß nicht, ob man es überhaupt auf den Bildern sehen kann, aber als Base habe ich eigentlich ein Gradient aus den Lacken gesponged, auf dem Mittelfinger ist es noch am Besten zu erkennen, wie der Lack Blau und Grün changiert, das Gradient ist schon eher dezent gehalten.


Die Hexateilchen legen sich auch sehr gut an den Fingernagel an, wenn eine gute Schicht Topcoat drüber ist, steht auch wirklich nichts mehr ab und sie sitzen bombenfest. Außerdem schimmern sie wunderschön je nach Lichteinfall! <3



Der größte Zitterpart waren dann Daumen und Mittelfinger, ich hatte echt Angst das ganze Design durch einen Fehler beim Malen zu ruinieren, da ich keine wirklich ruhige Hand habe, aber auch das haben die Nägel zum Glück überstanden.

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Meerjungfrauen Design, es hat richtig Spaß gemacht, sich dazu etwas auszudenken, freue mich schon sehr auf das nächste Thema, denn da heißt es: Federn!
Schaut euch doch alle Designs zu der Challenge bei Instagram mit dem Hashtag #frischlackiertchallenge an!
(okay, das allerletzte Bild jetzt, versprochen! :D Hier sieht man die Schuppen besonders schön leuchten *.*)



Und einen schönen Muttertag wünsche ich euch noch! :)


Kommentare:

  1. Tolles Design, gefällt mir sehr gut :)
    Für Glitter Placement bin ich ja immer zu haben :D Da bekomme ich gleich Lust, selbst mal wieder eins zu machen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ichs schon auf IG gesagt hab, sag ichs gerne nochmal hier: wirklich toll geworden! Haste gut gemacht! :)) die Hexis machen sich wirklich toll und sie sehen so anders aus als bei meiner Mermaid Mani ...:O Danke fürs Verlinken übrigens ♥ ich hab nun auch wieder Lust auf die Teilchen ;-)

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich klasse aus. Die Schuppen hast du so genau gesetzt und gemalt. So eine ruhige Hand hätte ich nicht. Du hast das wirklich gut rübergebracht!

    AntwortenLöschen
  4. Super schön! Ich finde die Kombi aus den kleinen und den großen Hex-Teilchen super toll - das glitzert bestimmt wunderschön! Gefällt mir sehr gut. Man sieht, dass du da viel Liebe rein gesteckt hast! Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...