Montag, 20. April 2015

Essie - Penny Talk [US]

Endlich ist es so weit, ich kann euch "Penny Talk" von Essie zeigen!
Der Lack erschien 2012 in der Mirror Metallics Kollektion und da ich vor drei Jahren noch gar kein Essie Fan war, geschweige denn auf LE Jagd war, ist der wunderschöne Lack völlig an mir vorbeigezogen. Nach all den Bildern, die immer mal wieder auf den Blogs zu sehen sind, habe ich jetzt endlich mal bei Amazon bestellt und jetzt ist er auch mein <3 und es ist Liebe! :D


Erste Umgewöhnung war zunächst einmal der Pinsel, denn der ist der kleine schmale US Pinsel, aber damit lässt sich genauso gut lackieren. Als ich das Fläschchen sah dachte ich noch: "Oh-Oh", denn der Lack wirkte doch eher Gold statt Kupfer, aber erst einmal lackiert kam dann die ganze Pracht.



So schön metallisch der Lack auch ist, er verzeiht keinerlei Unebenheiten auf dem Nagel, da wird wirklich jede Rille und Macke im Nagel sichtbar. Je nach Licht ist das dann mehr oder weniger sichtbar, ich habe jetzt keinen Basecoat als Ausgleich getragen aber würde es empfehlen. Lackiert habe zwei Schichten.
Ein kleines bisschen Fotozicke war er dann noch, denn der Lack ist nicht nur einfach Kupfer, er ist eigentlich ein Roségold - im Schatten konnte ich dann die wirkliche Farbe einfangen, leider ein bisschen zu Lasten der Fotoqualität:



So kann man auch den spiegelnden Effekt viel besser sehen, ich bin wirklich ein bisschen verliebt in den Lack, muss ich zugeben und werde mir wohl auch noch die restlichen Mirror Metallics nach und nach zulegen.


Und erste Stamping Versuche muss ich natürlich damit auch noch wagen :)


Kommentare:

  1. Penny Talk ist soooo schön! Mir gings ähnlich wie dir, die LE kam bei mir gerade zu Beginn meiner Nagellackleidenschaft, und ich habe mir nur Penny Talk geschnappt. Im Nachhinein hätte ich doch gerne alle gehabt, vor allem weil sie sich auch so toll zum Stampen eignen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen möchte ich auch noch unbedingt den Rest der LE, Gott sei Dank sind ja noch alle bestellbar :D

      Löschen
  2. Schön, dass du ihn noch über Amazon bekommen hast. Penny Talk sieht an deinen Nägeln richtig toll aus ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis mir eine andere Bloggerin das gesagt hat, bin ich gar nicht auf die Idee mit Amazon gekommen :D

      Löschen
  3. Ein wirklich wunderschöner Lack :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte mich vorher immer gefragt, ob er den Hype wert ist, aber das ist er auf jeden Fall! :)

      Löschen
  4. Toller Lack. Schade nur, dass die sich allesamt so schwierig lackieren lassen bzw. man hart für ein schönes Finish kämpfen muss. Aber die Frabe sieht traumhaft bei Dir aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie könnten wirklich besser zu handhaben sein, aber das Endergebnis entschädigt echt für alles <3

      Löschen
  5. Ich liebe diese Farbe ! Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Würde mich freuen wenn du daran teilnimmst :) http://www.rabeasbeautytipps.com/2015/03/blogvorstellung.html

    Liebe Grüße Rabea <3
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...