Freitag, 13. März 2015

[Blue Friday und Lacke in Farbe...und bunt!] Taubenblau

Direkt nach meinem Kurzurlaub hat mich eine Erkältung niedergestreckt und deshalb kam ich erst jetzt wieder zum Lackieren und da Mittwoch ohnehin Blau angesagt war, kann ich das ja heute gut kombinieren!
Bei taubenblauen Lacken musste ich schon etwas kramen, so ein schmutziges Graublau fliegt hier eher weniger rum, aber ein Kandidat, der sich dafür geeignet hat, ist doch noch ans Tageslicht gekommen: "Absolutely Blue" von Essence:



Ein bisschen Hell- ein bisschen Mittelblau und so ganz rein sieht er auch nicht aus - nehmt das einfach mal als Taubenblau hin! :D
Wie man an der Flasche sehen kann, ist der Lack schon ganz schön alt, ich glaube der steht hier schon einige Jährchen herum. Warum ich ihn nicht öfter lackiere wurde mir dann auch gleich klar - er deckt überhaupt nicht gut.


Ich wollte bei meinen üblichen zwei Schichten bleiben und man kann auf den Bildern sehen, dass da eine dritte eigentlich dringend nötig wäre, sonst erscheint der Lack leicht fleckig. Meh, da verspreche ich mir von Cremelacken aber eigentlich was anderes, besonders, wenn sie nicht allzu hell sind. Aber da er ja schon etwas betagter ist, nehme ich das mal hin.


Zumindest habe ich jetzt Lacke in Farbe...und bunt! und den Blue Friday in einem Rutsch abgedeckt!
Und jetzt ziehe ich mich erstmal wieder zurück auf mein Krankenlager, mit einer Tasse Tee...


Kommentare:

  1. Den Nagellack hatte ich mir auch irgendwann mal gekauft, dann aber doch weiter verschenkt, denn die Nuance konnte mich lackiert nicht wirklich überzeugen, auch wenn es ein schönes Blau ist :D...

    lg Neru
    P.S. Gute Besserung <3!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke er wird jetzt auch wieder ein trostloses Dasein in seiner Kiste fristen! :D Danke :)

      Löschen
  2. Das Blau ist wirklich schön, aber die Deckkraft würde mich wohl auch nicht überzeugen. Dir erstmal gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber auch mal eine hübsche Farbe!
    Ich trage blauen Nagellack im Sommer gerne auf den Fußnägeln
    und so ein Taubenblau ist da auch etwas richtig hübsches! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt eine tolle Farbe :) Schade um die Deckkraft :/
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...