Mittwoch, 11. Februar 2015

Lacke in Farbe...und bunt! Koralle

Eilig noch einen Lack lackieren und dann sofort eine Macke reinhauen....typisch^^
Dabei ist der heutige Kandidat für "Lacke in Farbe...bunt!" doch sehr hübscher!
Und der blieb viel zu lange in meinem Wartekistchen, für die Farbe Koralle gibt es heute "Sunset Dreaming" von Anny:




Das erste, was mir spontan zu dem Lack einfällt ist: "Cremig!" Ich muss da immer ein bisschen an Aprikosen denken und jetzt hab ich Hunger... :D
Die Farbe geht schon leicht ins Orange, durch den Weißanteil erhält der Lack aber genau den Stich ins korallige, den er braucht. Meine Kamera hat natürlich wieder liebend gern die Farben ungefähr hundertmal anders dargestellt:



Er ist nämlich durchaus ein ganzes Stück knalliger, hat noch jemand das Problem, dass Aufnahmen auf dem Handy viel farbgetreuer sind und dann auf dem Laptop ausgewaschen wirken? Das ärgert mich immer und ich bin mir dann nicht sicher, in welcher Intensität die Bilder dann bei euch ankommen.


Der Lack an sich war wie immer ein Traum zu lackieren, das kenn ich ja schon von Anny. Zwei Schichten reichen völlig aus, am Daumen war ich leider etwas zu großzügig mit der Lackmenge, weshalb ich mir auch gleich eine kleine Macke reingehauen habe.
Eventuell liegt es aber auch an der Trockungszeit, oberflächlich trocknete Lack schnell durch, aber ich glaube komplett braucht er doch schon ein Stück länger. Das Finish ist übrigens auch ganz leicht matt, das kommt auf den Bildern nicht so deutlich rüber, ich habe hier aber mal auf Topcoat verzichtet.


Kommentare:

  1. Der ist wirklich schön! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte auch nicht gedacht, dass mir die Farbe so gut gefällt!

      Löschen
  2. Den hatte ich für die Aktion auch kurz in der Hand :-) Ich liebe diesen Lack! Bei mir sehen Korall- und Orangetöne auf Fotos auch immer ganz anders aus.. Weiß auch nicht recht, was man da machen kann :-/ Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gestern auch noch mal ein Nailart mit ihm gestaltet, weil er nicht gleich wieder runter sollte :) Ja, ich finde das immer so schade, will natürlich den Lack auch farbgetreu zeigen können :(

      Löschen
  3. Der ist ja toll! :D
    Uff, das mit den Bildern... Zu Hause sehen meine Bilder immer ganz gut aus, aber wenn ich dann bei der Arbeit in der Pause kurz einen Blick auf den Blog werfe - Oh Schreck, sah das gestern auch schon so aus?? Und auf dem Handy dann nochmals ganz anders... Denke das variiert immer :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf dem Handy denke ich immer: klasse! Am PC dann: Hmmm, neee! :D
      Wie sieht das dann bloß bei anderen aus?^^ Ist immer sehr schwierig....

      Löschen
  4. Die Farbe ist total schön *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt richtig im Sommer Modus dadurch :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...