Mittwoch, 4. Februar 2015

Lacke in Farbe...und bunt! Grau

Für die heutige Runde zu "Lacke in Farbe...und bunt!" habe ich ein wirklich zuckersüßes Lackfläschchen für euch! Bei meinen sporadischen TK Maxx besuchen, hoffe ich ja immer auf ein paar besondere Stücke und dieses Mal habe ich einen Hello Kitty Nagellack erspäht.


Der Lack kommt in asphaltgrau daher und ich weiß gar nicht, warum ich bisher so wenige graue Lacke besessen habe, ich liebe diesen Farbton praktisch! :D "Candy Blaze" nennt sich diese Farbe, im TK Maxx gab es auch noch Gelb, Grün und Blau zur Auswahl.


Leider hat mir der Lack an sich eher weniger Freude bereitet. Er ist sehr sehr dünnflüssig im Auftrag und nach der ersten Schicht ist etwas ganz kurioses passiert - der Lack hat sich quasi wieder zusammengezogen?! So als würde sich zähflüssiger Kleber wieder zusammenziehen, ich kann es ganz schlecht beschreiben, auf jeden Fall waren plötzlich Lücken in der ersten Schicht.
Nach der zweiten deckte der Lack dann und alles schien wieder normal, wie ihr allerdings sehr gut am Zeigefinger erkennen könnt, hat sich der Lack doch wieder zurückgezogen, allerdings nur dort und am Mittelfinger. Mit so viel Shrinkage hätte ich nun eigentlich nicht gerechnet, Tipwear schließe ich mal aus, denn das Bild ist zwei Stunden nach dem Lackieren entstanden.



Zum Angucken wirklich süß, aber von den Lackiereigenschaften bin ich dann doch sehr enttäuscht, die anderen Lacke werde ich lieber stehen lassen. Die Haltbarkeit war auch eher mäßig, Tipwear zeigte sich da relativ schnell und so kam der Lack bald wieder runter.
Da mir der Farbton aber so gut gefällt, werde ich wohl zu dem OPI Mini Set der aktuellen 50 Shades of Grey Kollektion überlaufen, um diesen Lackfail zu verkraften! :D
Mal sehen ob dann nächste Woche wieder etwas Buntes ansteht?


Kommentare:

  1. Ein schönes Grau aber dieses Geschrumpfe ist ja super ärgerlich! Ich hab die Lacke auch gesehen und erst überlegt, mich dann aber doch für einen Lippenstift von Hello Kitty entschieden. Die sind nämlich echt schick.

    Aber der Lack sieht in der Flasche auf jeden Fall schön aus und macht sich bestimmt immerhin super im Regal ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als reines Sammlerobjekt auf jeden Fall :)

      Löschen
  2. Haha, die Fläschchen hab ich doch letztens auch erst im TKMaxx gesehen :D
    Und der Grauton an sich ist perfekt! Genau so die Richtung fehlt mir definitiv noch - bisher hab ich nur dunkles oder sehr helles grau. Da ist meine Kollektion definitiv noch ausbaufähig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ging mir fast genauso, ich hatte fast nur helle Grautöne und dann so Anthrazitfarben... Dunkles Grau gefällt mir im Moment am Besten :)

      Löschen
  3. Ach so was ist einfach mega ärgerlich... Trotzdem schöner Grauton und sehr süßes Fläschchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat ein bisschen den schönen Lack verdorben :/

      Löschen
  4. Die Farbe ist echt schön und das Fläschchen ist unschlagbar. Schade, dass die Qualität da nicht mitspielt :/
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich weiß nicht ob es nur am Lack lag oder ob es an meinen Nägeln Lack, war echt schade!

      Löschen
  5. Oooh, das Fläschchen habe ich mir letzten Sommer in London geholt! :D Zusammen mit dem dunkelblauen... Aber bis jetzt noch nicht lackiert, jetzt hab' ich etwas Angst vor dem Zusammenziehen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fläschchen sind echt so süß.... Ach, einfach mal probieren, mittlerweile vermute ich, dass es eher an meinen Nägeln oder am Entferner liegt, weil ich das bei einem anderen Lack auch wieder hatte :/

      Löschen
  6. Die Farbe ist ja mal hammergeil! Absolut mein Fall :) Aber wenn die Lacke wirklich so unschön beim Lackieren sind... Mist... ich hab mir nämlich den grünen davon zugelegt (den grauen gab's bei uns nicht). Und ich warte auch schon gespannt auf die neue LE von OPI. Aber es sieht so aus, als würde es sie bei uns in der Stadt nicht geben (habe alles abgeklappert) :(

    AntwortenLöschen
  7. wunderschönes Fläschchen, ich liebe Lacke die auch noch ein schönes Fläschchen haben, das macht einen Lack gleich noch viel schöner. und dann auch noch so etwas tolles wie Hello Kitty
    einfach klasse, gefällt mir

    Lg Ella

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...