Freitag, 27. Februar 2015

[Blue Friday] Kiko: Real Glare - Keen Kobalt Blue

Nachdem ich die letzten Male ausgesetzt habe, in Ermangelung neuer blauer Lacke, gibt es heute endlich mal wieder einen Beitrag zum Blue Friday!
Im Kiko meines Vertrauens ist gerade wieder Sale angesagt und einen Lack der Haute Punk Collection (die übrigens völlig an mir vorbei gegangen ist) zeige ich euch nun: Real Glare - Keen Kobalt Blue:


Die Verpackung fand ich diesmal besonders schön, deshalb durfte sie mit auf's Bild, ein geprägte helles Gold. Bei dem Lack selbst handelt es sich mal wieder um einen Sandlack und der Name trifft es schon ziemlich gut, Kobaltblau passt genau zu diesem intensiven Lack.



Wie ihr schon in der Flasche erkennen könnt, enthält der Lack nicht nur eine blaue Base, sondern auch noch feinen Mikroglitter, der im Fläschchen zuerst leicht Türkis wirkt, im Licht dann aber leuchtend Blau reflektiert, was zum Glück auch auf den Nägeln dann sichtbar ist.



So schön der Lack sich auch auf den Nägeln macht, beim Lackieren war er absolut furchtbar! Ich liebe, liebe, liebe Kikolacke, aber der hat wirklich total versagt. Die erste Schicht ließ sich recht pampig lackieren, man brauchte schon viel Lack, um ihn gleichmäßig verteilen zu können, besonders die Nagelspitzen damit abzudecken war sehr schwierig, da die Sandstruktur sich partout nicht richtig ausbreiten wollte.

Bei der zweiten Schicht habe ich gefühlt noch mehr Lack gebraucht, aber zumindest wurde das Ergebnis dann endlich gleichmäßig. Die Trockenzeit wiederum war sehr gut, typisch für einen Sandlack eben.
Die Freude wurde mir dann gleich einen Tag später genommen, die Haltbarkeit ist auch echt unterirdisch, kleine Ecken waren schon abgebrochen und nach einem Shoppingtag hatte ich schon extrem viel Tipwear und der Lack sah aus, als wäre er schon eine Woche drauf.

Kenne ich so gar nicht von den Kiko Lacken und ist auch wirklich schade um die hübsche Farbe, ich hab leider keinen anderen Lack der Kollektion, weiß also nicht, ob die allgemein nicht so gelungen sind oder ich nen speziellen Fehlkauf erlitten habe.



Kommentare:

  1. Ohje, die Haltbarkeit klingt ja echt doof :/ Dabei sieht das Blau wirklich toll aus :) Ich habe mir im Sale auch einen Lack aus der Kollektion gekauft, aber lackiert habe ich ihn noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist echt umwerfend, ich hoffe der andere Lack hält besser! :)

      Löschen
  2. Also die Farbe ist echt der Wahnsinn, vor allem im Frühling und Sommer kann ich sie mir gut vorstellen.
    Echt schade um den Auftrag und die Haltbarkeit :(
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich auch echt geärgert, man konnte wirklich große Stück dann einfach abziehen am nächsten Tag :/

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...