Freitag, 24. Oktober 2014

[Blue Friday] Saran Wrap Nails

Der Blue Friday stand wie immer bevor und ich kam so langsam in Verlegenheit - nur noch ein neuer Lack im Kistchen, alles andere schon gezeigt, jetzt noch schnell einen kaufen gehen?! :O
Aber mir jede Woche einen neuen blauen Lack zu gönnen ist vielleicht doch zu viel des Guten, also muss man kreativ werden und die älteren Lacke verbasteln.
Eeeeeiigentlich wollte ich erst etwas in Richtung Distressed Nails machen, hab aber keine Farbkombination gefunden, die mir gefallen hatte, also habe ich mich an Saran Wrap Nails gewagt (Saran Wrap = Frischhaltefolie).


Man lackiert einfach eine hellere Base und nachdem diese durchgetrocknet ist, wird eine Schicht eines dunkleren Lackes darüber gepinselt und dann sofort mit einem kleinen zusammengeknüllten Ballen Frischhaltefolie abgetupft, sodass eine Marmorierung entsteht.


Ich habe dafür "Finde me an Oasis" von Essie und "Navy" von P2 benutzt. Das schöne an der Technik ist ja, man kann so gut wie nichts falsch machen und es gelingt auch sehr leicht an der rechten (oder falls ihr Linkshänder seid, an der linken ;) ) Hand, da die Muster nicht sehr akkurat sind.


Habt ihr an einer Stelle ein bisschen zu viel Farbe weggenommen, tupft ihr einfach nochmal eure dunkle Farbe nach und füllt die Stelle wieder auf, Fehlerkorrektur ist also auch ganz einfach.
Zum Schluss das ganze noch mit Topcoat glatter machen und fertig!


Für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden muss ich sagen, ging einfach und schnell und auch das Cleanup war keine so große Sauerei wie befürchtet. Jetzt juckt es mich nach anderen Farbkombinationen! :D


Kommentare:

  1. Toller blauer Lack.
    Nur, jedes Mal, wenn ich dieses runde Fläschchen mit dem blauen Lack und der weißen Aufschrift sehe, muß ich an Nivea Crème denken ;o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen^^

      Löschen
  2. Ich finds super, Saran Wrap hab sogar ich schon mal probiert und - man glaubt es kaum - hinbekommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch endlich mal ein Nailart, dass mich nicht verzweifeln lässt^^

      Löschen
  3. Ich liiiebe die Saran Wrap Technik und deine Farbkombination ist eine Wucht :3
    Sieht wirklich großartig aus

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...