Sonntag, 28. September 2014

Ein Sonntag mit mir - Meerschweinchen

Einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch!

Wie letzten Sonntag angekündigt, gibt es jetzt meine neue Sonntags Kategorie und auch heute habe ich natürlich einen Post für euch.
Hier ist schon lange die Sonne draußen und es wird ein so richtig schöner Spätsommer Tag, Bauernmarkt ist auch noch in der Stadt...und ich muss arbeiten! :D
Bevor es aber losgeht, will ich euch zwei besondere kleine Schätze vorstellen:


Noch ganz schüchtern...
Ich habe zwei kleine Schweinchen Zuhause sitzen, zwei Weibchen namens Zora (links) und Miffy (rechts in schwarz).

*Nom nom nom nom*
Zora ist, wie man unschwer erkennen kann, ein Langhaarmeerschweinchen und ich glaube da ist bald wieder eine Haarschneidesession notwendig!



Miffy ist ein Rosettenmeerschweinchen und beide sind jetzt ungefähr zwei Jahre alt.
Es war gar nicht so leicht, die beiden vor die Linse zu kriegen, denn stillhalten wollte keiner so recht, besonders Miffy ist nicht kompltt handzahm und eher ein kleines Angstschwein! :D

Skeptische Blicke...
 Für mich gibt es jedenfalls nichts schöneres, als den beiden zuzuschauen, wie sie im Käfig und im Zimmer herumdüsen, an ihrem Heu mümmeln und quieken was das Zeug hält (besonders schön, wenn man nach Hause kommt!). Ich halte Meerschweinchen jetzt seit ungefähr 11 Jahren und kann mir gar nicht vorstellen, ohne ein Haustier zu leben.

Zora, die Wagemutige!
Habt ihr auch Haustiere oder hättet ihr gerne welche?
Ich hätte ja noch so gerne eine Katze, aber durch das WG Leben und die Schweinchen muss das erstmal noch warten...^^




1 Kommentar:

  1. Huch, wie ist das denn passiert... Hatte dir eigentlich letzte Woche einen Kommentar dagelassen... Ich find deine Schweinchen auf jeden Fall echt süß und fühle da ganz mit dir - habe selbst seit 15 Jahren Kaninchen, aktuell 3, und kann mir gar nicht vorstellen, ohne die Mümmelmänner zu leben. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...