Mittwoch, 2. Juli 2014

Lacke in Farbe...und bunt! Türkis

Zeit für Lacke in Farbe...und bunt von Lena und Cyw!

Türkis heißt es heute und ich habe das mal direkt beim Wort genommen und nicht nur türkise Farbe auf die Nägel gebracht, sondern gleich den ganzen Stein.
Die Idee kam mir nämlich sofort, als ich Türkis gelesen habe.
Vor Jahren gab es dazu nämlich mal ein Tutorial ein Youtube, "meins" hab ich allerdings leider nicht wieder gefunden. Im Grund ist es aber ganz einfach, dazu braucht man nur die Waterspotted Technik und eine Menge Geduld... (hier und hier sind zum Beispiel hilfreiche Tutorials :)



Ich war natürlich so schlau, und hab mir die Finger vorher nicht getaped, die Sauerei um den Nagel herum könnt ihr euch vorstellen, an den Nagelrändern sieht man es leider immer noch etwas.
Die goldenen Flecken im Türkis habe ich nachträglich mit Catrice "Goldfinger" und einem feinen Pinsel gemalt.



Als Base habe ich zwei Schichten Essence Show your Feet - Mint and Cream benutzt. Mint steht zwar auf der Flasche drauf, für mich ist das aber eher helles Türkis als dunkles Mint, aber ich glaube bei Türkis ist es eh nicht so leicht zu sagen, welcher Farbton das nun ganz genau ist.
Der Lack neigt ein bisschen dazu, zu schnell anzuziehen und streift etwas bei der zweiten Schicht, lackiert also ruhig etwas dicker.


Hier nochmal der Lack pur, wirkt etwas blaustichiger als er ist.
Tatsächlich musste ich mir auch einen ganz neuen Lack gestern schnell noch kaufen, denn Türkis hatte ich gar nicht in meiner Sammlung, hat mich selbst verwundert.
Nächste Woche sehen wir uns dann zu Aubergine!



Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein klasse Nailart! :) Gerade für den Sommer - toll!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Nailart! Ich steh ja im Moment total auf solche Mineralsteine als Schmuck, jetzt bring ichs sicher auch mal auf die Nägel :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Design! :)
    Die Farbe ist auch total klasse! :)

    Liebe Grüße ♥
    http://beautylicioushihi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...