Freitag, 11. Juli 2014

[Blue Friday] Maybelline Acid Wash Effect - Bleached Blue

Wieder mal Zeit für den Blue Friday bei der lieben MsLinguini!

Da in unserem DM auch endlich die Maybelline Colorama Acid Wash Effect LE aufgetaucht, habe ich auch mal schnell zugegriffen und habe "Bleached Blue" ergattert.

Auf einigen Blogs hatte ich schon gelesen, dass die Deckkraft der Lacke nicht die Beste sein soll, also war ich entsprechend darauf eingestellt.
Hatte sich auch gleich beim ersten Swatch bestätigt, mit drei Schichten kriegt man dann aber doch ein gutes Ergebnis:



Der Lack besteht aus einer kobaltblauen Jellybase mit weißen Hexateilchen in drei verschiedenen Größen. Teilchen sind auf jeden Fall genügend im Lack vorhanden, nur die größeren muss man manchmal manuell verschieben, um sie nicht alle an Nagelrand hängen zu haben.
Das Lackieren an sich war auch so eine Sache. Wie ich schon sagte, brauchte ich drei Schichten, bis es deckend genug wurde, gut, bei einem Jelly Lack kann man das schon verkraften, allerdings ist die Trockenzeit bei mir nicht die Beste gewesen, ich habe schon sehr dünne Schichten lackiert, aber habe immer noch das Gefühl, als könnte ich mir eine Macke reinhauen.


Der Lack ist also etwas anstrengend, aber dafür entschädigt natürlich auch das Finish, muss ich zugeben, ist schon ein schöner Effekt, der sich auf den Nägeln ergibt.

Habt ihr bei der LE auch schon zugeschlagen oder ist das eher nichts für euch?
Ich gebe zu, die anderen Farben interessieren mich nicht so besonders^^



Kommentare:

  1. Jeder Swatch aus der LE bringt mich zum schwärmen! Der Effekt sieht echt klasse aus. Wird der Lack denn am Ende eben auf dem Fingernagel oder wegen der Teilchen eher rau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich wusste ich hab vergessen was zu erwähnen! :D
      Eher rau, mit einer Schicht Topcoat aber sofort ausgeglichen, sieht auch noch besser aus dann!

      Löschen
  2. das sind schon große flakes...hmmm
    aber das blau is schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Also farblich wäre die Le durchaus was für mich, aber irgendwie stören mich die unterschiedlich großen Partikel. Bei der Deckkraft kann mich dann aber leider auch das schöne Blau nicht so richtig locken :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte eigentlich auch echt gerne noch die anderen Farben, aber wenn der Lack etwas schwierig ist, vergeht ein bisschen die Lust...

      Löschen
  4. Der Lack sieht echt super aus! :)

    Kannst du darüber berichten - wenn du ihn ab machst - wie er sich dabei verhält?
    Hab diesbezüglich nämlich oft schon ewig hantieren müssen, bis die Glitzerplättchen diverser Nagellacke endlich von meinem Nagel runter waren. :D

    Liebe Grüße
    Selly

    Visit SellysSecrets ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand ihn ganz okay beim Ablackieren. Die Farbe geht natürlich als erstes runter und die Plättchen hängen noch etwas, aber so viel Aufwand wie beim Entfernen von Glitzerlack hat man definitiv nicht!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...