Freitag, 8. November 2013

Liebster Blog Award

Hallo ihr Lieben,
die wunderbare Sarah von Fanailtic hat mir doch tatsächlich den Liebster Blog Award verliehen *stolzbin*.
Vielen Dank dafür!


Die Regeln

1. Jeder Nominierte muss denjenigen verlinken, der ihn getaggt hat.
2. Die Nominierten müssen die 10 gestellten Fragen beantworten und sich weitere 10 ausdenken.
3. Der Nominierte muss 10 Blogger taggen, welche unter 200 Leser haben und diese benachrichtigen und somit den Award und die neu gestellten Fragen weitergeben.
 
Dann fangen wir doch gleich mal mit den Fragen an!
 
 1. Wenn du eine Städtereise gewinnen würdest, bei der du dir das Ziel frei aussuchen könntest - wohin würde es dich verschlagen?
 
Ohhh, das ist schwer, eine meiner Lieblingsstädte ist London, aber dort war ich schon so oft, dass ich dann doch lieber etwas Neues ausprobieren möchte -  Tokio!

 2. Was ist deine aktuelle Lieblingsserie?
 
Game of Thrones, ich kann die vierte Staffel gar nicht mehr abwarten :)

 3. Hast du eine Lieblingsnagellackmarke?
 
Definitiv Kiko Lacke.

 4. Hast du Haustiere? Wenn ja, welche?
 
Ich habe zwei Meerschweinchen und hätte am liebsten noch eine Katze und einen kleinen Flauschhund :D Aber dafür fehlen mir momentan noch Zeit, Geld und Platz^^

 5. Würdest du mit Delfinen schwimmen, wenn du die Möglichkeit dazu bekämst?
 
Auf jeden Fall!

 6. Was ist deine liebste Jahreszeit?
 
Der schöne Herbst :) Aber nur, wenn es nicht ständig regnet :P

 7. Würdest du gerne auswandern? Warum/Warum nicht?
 
Hätte ich eigentlich nichts gegen, solange ich nicht komplett allein weggehe. Dazu müsste ich aber erstmal genau die Lebensumstände im jeweiligen Land kennen...

 8. Welche Fremdsprachen beherrscht du?
 
Nicht gerade viel, Englisch sehr gut, das große Latinum hab ich in der Schule noch gekriegt :D Und ein paar Brocken Schul-Spanisch. Würde gerne viel mehr Sprachen können.

 9. Wenn du dir eine Sprache aussuchen dürftest, die du ab sofort fließend sprechen/verstehen könntest - welche wäre das?
 
Japanisch! Bin ein totaler Japanfan und das wäre dann natürlich echt praktisch^^

10. Lieber Hosen oder Röcke/Kleider?  
 
Lieber Röcke und Kleider, hab zwar nichts gegen Hosen, finde aber Röcke/Kleider viel bequemer und mag gern den mädchenhaften Look, gerade jetzt im Herbst alles schön mit Strumpfhosen :)
 
 
Ich würde ja noch echt gerne wen nominieren, allerdings habe ich (und da bin ich sicher nicht die einzige) das Problem, dass so gut wie jeder schon getagged wurde, den ich sonst auch genommen hätte! :D
Deshalb fällt das dieses Mal wohl weg....^^



Kommentare:

  1. Gerngeschehen, gerngeschehen :)
    Oh, GoT4 erwarte ich auch sehnsüchtig! So lange tröste ich mich mit The Walking Dead S4 ;)
    Nach Tokyo solltest du unbedingt mal, gerade als Japanbegeisterte. Meine zweite Heimat und Lieblingsstadt <3 (aber ich hab auch 1 Jahr da gelebt und insgesamt über 14 Monate dort verbracht :p Ich bin biased.)
    Generell kann ich aber auch andere schöne Ecken drüben empfehlen, bin auf bisher 3 Japanurlauben und während meinem Auslandsjahr doch schon rumgekommen, auch wenn ich läängst noch nicht alles gesehen habe, was ich sehen will .. aber der nächste Urlaub ist zum Glück ja schon in Planung :3
    Japanisch mit einem Fingerschnipp können (...oder von mir aus via implantiertem Chip xD) wäre toll *seufz* so muss ich die Kanji & co wohl weiterhin selber büffeln, um irgendwann vielleicht doch noch fluent zu werden. ;)
    Und endlich jemand, der auch Röcke lieber mag! In Kombination mit tollen Strumpfhosen oder Kniestrümpfen für mich ein geht-immer Look ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, wie sehr ich dich beneide, dort zu wohnen wäre ja ein echter Traum!! Ich spare momentan fleißig, damit ich mit nächstes Frühjahr eine Reise dahin leisten kann und arbeite bis dahin auch noch an meinen Japanischkentnissen :D Hoffe auch, dass ich dann öfter da bin um auch noch andere Gegenden zu sehen, aber so ein Flug ist ja echt kostspielig :/
      Bei GoT lenke ich mich gerade noch mit den Büchern ab, die hab ich nämlich auch noch nicht alle durch^^

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...