Donnerstag, 31. Oktober 2013

Mini-Tutorial

Heute gibt es mal was ganz Neues, nämlich ein kleines Tutorial!
Vor ca. zwei Wochen habe ich euch dieses Naildesign mit den kleinen Rosenblüten gezeigt und wurde von der lieben Susanne von Treurosa gefragt, ob ich nicht eine Anleitung dafür posten könnte ;)

Gesagt, getan!
Richtig viel müsst ihr bei dem Design eigentlich nicht beachten, denn es ist im Grunde sehr einfach und meiner Meinung nach kommt es nur auf die richtige Technik an.

Was ihr braucht:


Einen Basislack, ihr könnt auch ruhig eine andere Farbe als Schwarz nehmen, solange die Farbe nicht zu ähnlich zu der der Blüten ist. Ich habe hier Essence - Back to black genommen.
Eine helle und eine dunkle Farbe für die Blüten, hier Kiko 289  - Dark Flamingo Pink und Essence - Free Hugs.
Einen hellen und dunklen Grünen Lack für die Blätter, hier Essence - Upper Green Side und Catrice - Miss Piggy's BF.

Ich habe Blüten und Blätter mit dem Essence Dotting Tool getupft, falls ihr keins besitzt, könnt ihr auch das kugelförmige Ende einer Haarnadel oder einer richtigen Nadel benutzen, das funktioniert ebenfalls.

 

Kommen wir jetzt zu der Technik, die ich meinte:
Damit die Blüten marmorierter und eben wie mehr wie echte Blüten aussehen, mischt ihr die Farben schon vorher zusammen, indem ihr einfach die zwei ausgewählten Farben nebeneinander tropft.
Anschließend einfach mit dem Dotting Tool den Lack dort aufnehmen, wo die Farben ineinander übergehen und ein Blütenmuster malen:


So malt ihr nach und nach so viele Blüten wie ihr mögt (und auf eure Nägel passen ;) ) und malt anschließend mit der gleichen Technik die Blätter direkt neben die Blüten.
Und voilá! schon seid ihr fertig! :)

Ich hoffe euch hat das kleine Tutorial gefallen und man konnte alles recht gut nachvollziehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, mache ich sicher noch mal eins in Zukunft.


Kommentare:

  1. Süße Idee mit dem Tutorial und die Blüte sind auch sehr schön :D
    Übrigens gefällt mir das neue Design sehr gut^^ Ich steh ja bekanntlich auf pink, wie man an meinem Blog merkt :D

    AntwortenLöschen
  2. wooow das sieht toll aus :) werde ich auch mal ausprobieren, habe da aber sicher nicht sooo das talent :/

    AntwortenLöschen
  3. You are invited to take part in my "International Giveaway sponsored by Born Pretty Store"
    (Prize: A $30 Voucher)

    Visit: http://beauty-fulll.blogspot.com/2013/10/born-pretty-stores-30-voucher-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein zauberhaftes Design~
    Tolles Tutorial, das muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal ausprobieren ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe dir den "Liebster Blog" Award verliehen :)
      http://fanailtic.blogspot.de/2013/10/liebster-blog-award.html

      Löschen
  5. danke für das tutorial. wollte ich auch schon lange mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  6. Bisher habe ich mich noch nicht an Blumen rangetraut, aber mit deinem Tutorial werde ich das sicher mal tun ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und es ist wirklich auch ganz einfach! <3

      Löschen
  7. Toll, dass du das Tutorial online gestellt hast :) Ich denke, ich werde das wirklich bald mal nachmachen. Für mein Naildesign (das rot-goldene. Du hast mich gefragt welchen Goldlack ich dafür verwende habe) habe ich den goldenen P2 Sandstyle Nagellack verwendet ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...