Sonntag, 13. Oktober 2013

Brustkrebs-Bewusstseins-Monat

Wie ihr vielleicht wisst, ist diesen Oktober der Brustkrebs-Bewusstseins-Monat (oder im Original "Breast Cancer Awareness Month") und auch ich möchte mit einem Beitrag meinen Teil dazu beitragen.

Mit dem BCAM soll das Bewusstsein gegenüber Krankheit verbessert werden und Präventionsmaßnahmen und Forschung gefördert werden. Das Symbol dafür ist die pink/rosafarbene Schleife, welche die Brustkrebs-Stiftung von Susan G. Komen 1991 eingeführt hat.

Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen viel Kraft um den Kampf gegen Brustkrebs zu gewinnen und möchte euch daran erinnern, wie wichtig es ist, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen!


Tageslicht
Für das Design habe ich alles in Pink und Rosatönen gehalten, mit der pinken Schleife als Symbol auf dem Daumen (hier sieht es eher aus wie ein kleiner Fisch...^^).

Kunstlicht
Verwendet habe ich:
  • Weiß: Essence - Tip Painter
  • Helles Rosa: P2 - Little Princess
  • Rosa (Mittelfinger): - Essence - Free Hugs
  • Pink (Schleife): Kiko - 289
  • Glitter:  Catrice - Kitsch me if you can
  • Mikroperlen: Essence Effect Nails - Candy Buffet 
Tageslicht
 Hier zwar auf den Fotos nicht zu sehen, aber die Mikroperlen haben leider abgefärbt, als ich Topcoat darüber aufgetragen habe, war sehr unschön. Frage mich, wie man die sonst anständig versiegeln soll und glaube auch fast nicht, dass sie mehr als einen Tag überleben, aber wir werden sehen.

Das war es auch schon für diesen Sonntag, ich hoffe es ist für euch okay, dass ich auch mal ein paar ernstere Töne hier angeschlagen habe, aber ich finde, das ist ein wichtiges Thema und selbst wenn man nur ein paar Menschen damit erreichen kann, so hat das doch schon etwas gebracht!

PS: Mich gibt es jetzt auch bei Bloglovin und Pinterest ;)
Follow my blog with Bloglovin



Kommentare:

  1. Das habe ich auch vor allem auf Instagram besonders beobachten können und ich werde wahrscheinlich auch noch ein nailart dazu machen

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich tolles Design zu einem wichtigen Anlass <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...